Weihnachts- und Neujahrskonzerte des MGV im Dezember 2023 und Januar 2024

Unter dem Motto „Sing to the Lord a new song“ hat der gemischte Chor „Coro Crescendo“ mit seinem neuen Chorleiter, Heinz-Gunther Ackva, am Freitag, dem 22. Dezember 2023 um 19 Uhr in der Katholischen Kirche in Roxheim bereits ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert geboten. Das traditionelle gemeinsame Konzert am Vorabend des 3. Advent von Männerchor und Coro Crescendo konnte in diesem Jahr wegen Terminüberschneidungen nicht durchgeführt werden.
Deshalb veranstaltete der Männerchor gemeinsam mit den Kinderchören des MGV ein weiteres abwechslungsreiches Konzert in der Nachweihnachtszeit, das unter dem Motto „Beschwingt ins neue Jahr“ am Samstag, dem 13. Januar 2024, um 17:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Roxheim stattfand.

„Sing to the Lord a new song“

Weihnachtskonzert des Coro Crescendo am 22.12.2023

Mitreißendes Popkonzert von Coro Crescendo und der Band „The Quintonics“

„Die Zuschauer riss es von den Sitzen“

The Quintonics und Coro Crescendo rockten am 17. September die Roxheimer Kirche…
„Was’n hier los“? Mit dieser Frage und dem gleichnamigen Song der Band „The Quintonics“ begann ein Konzert, das die Evangelische Kirche in Roxheim in dieser Form noch nicht erlebt haben dürfte. Und es sollte viel los sein in den folgenden eineinhalb Stunden. Moderator Peter Hüttemann hatte nicht zu viel versprochen, als er den Konzertbesuchern prophezeite, dass sie das Programm von den Sitzen reißen werde.
In der voll besetzten Kirche gab es schon nach dem ersten Stück riesigen Applaus. Es wurde mitgesungen und geklatscht und rasch auch im Mittelgang der Kirche vereinzelt getanzt. Nach dem Konzertfinale mit nicht enden wollendem Applaus und Ovationen gab es noch drei Zugaben.

Den vollständigen Artikel gibt es HIER

„Wir zeigen Gesicht“ Sommerkonzert der Kinder- und Jugendchöre

Im Rahmen ihres Sommerkonzertes präsentieren der Jugendchor und die Kinderchöre des MGV am 16. Juli 2023 in der evangelischen Kirche in Roxheim das Musical „Wir zeigen Gesicht“ von Thomas Riegler.
Die Musicals des Bad Neustädter Komponisten werden überall in Deutschland mit großem Erfolg aufgeführt.
„Wir zeigen Gesicht“ verknüpft das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter mit der Ausländerfeindlichkeit in heutiger Zeit. Rahmenhandlung ist eine Religionsstunde in der Schule, in der das Gleichnis in die heutige Zeit übertragen wird.
Die Aufführung war ein voller Erfolg, der auch in der PRESSE entsprechend gewürdigt wurde.